Einladung / Ausschreibung SR 2018

An die Jugendleiter aller Schützenvereine des Kreises 114 & 115

Einladung zur Sommerrunde 2018

Hiermit lade ich alle jugendlichen Schützen zur diesjährigen
Sommerrunde ein.

Die Termine sind:

Datum Uhrzeit Austragungsort
05.05. 14:00 Ergeshausen
09.06. 14:00 Reichenberg
11.08. 14:00 Singhofen
25.08 14:00 Diez-Freiendiez

Ich hoffe, wie all die Jahre, auf eine zahlreiche Teilnahme.

Denkt bitte daran, dass im Verlauf der Sommerrunde auch der Jugendpokal der Schützenkreise 115 und 114 ausgetragen wird.

Die Einladung zum Ausdrucken und aushängen.

Olaf Schwaderlapp

Ausschreibung Sommerrunde der Jugend im Schützenkreis 115

1. Startberechtigt an der Sommerrunde sind die Schüler-/innen-, Jugend-, Junioren- und Juniorinnen-Schützen der Schützenkreise 115 und 114.
  2. Es werden die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole geschossen. Anfänger und Jugendliche mit Handicap können mit dem Luftgewehr aufgelegt oder in der Schlinge schießen und werden ebenfalls zur Mannschaft gewertet.
  3. Die Schusszahl beträgt in jeder Disziplin 20 Schuss.
  4. Jeder Verein bildet eine Mannschaft. Gewertet werden die besten drei (3) Ergebnisse aus den Luftgewehr- und Luftpistolen-Einzelergebnisse des jeweiligen Vereins. Es gibt kein Vorschießen! Vereine, die keine eigene Mannschaft stellen können (weniger als 3 Schützen LG+LP), können mit einem anderen Verein der startberechtigten Schützenkreise eine Schiessgemeinschaft bilden. Die Einzelwertung erfolgt dann für den jeweiligen Verein und die Mannschaftwertung in der Schiessgemeinschaft.
  5. Die Kreisjugendversammlung legt jährlich die Anzahl und Orte der Schiesstage fest.
  6. Gesamtwertung:
    a. Einzelwertung: Addition aller Ergebnisse aller Schiesstage in der jeweiligen Disziplin. Zur Wertung werden die 3 besten Einzelergebnisse der/des jeweiligen Schützin/Schützen gezählt.
    b. Mannschaftswertung: wie Einzelwertung, auf die jeweilige Mannschaft bezogen.
  7. Am letzten Schiesstag werden im Anschluss die Sieger in den Einzeldisziplinen und in der Mannschaftswertung geehrt.Winden, den 17.03.2018

Die Ausschreibung zum Ausdrucken und aushängen.