Kreisalterschießen 2018

Ulrich Hennemann ist bester Schütze in Diez-Freiendiez

In Freiendiez fand am vergangenen Wochenende das Kreisaltersschießen statt. Insgesamt nahmen 27 Schützinnen und Schützen aus Singhofen, Langenscheid, Ergeshausen, Netzbach, Holzappel und Diez teil. Mit dem Luftgewehr und dem KK-Gewehr wurden aufgelegt jeweils 10 Schüsse absolviert. Geschossen wurde auf den modernen, elektronischen Schießständen beim Schützenverein Diez-Freiendiez.

Zu Beginn des Schießens wurde eine geheime Zahl gezogen. Diese lag zwischen 140 und 180. Mit 20 Wertungsschüssen musste man so nah wie möglich an die geheime Zahl gelangen. Dazu durften die Schützinnen und Schützen nicht unbedingt, wie sonst üblich trainiert wird, die Mitte treffen.

Die Freiendiezer versorgten derweil die Gäste mit Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Würstchen mit Brötchen. So konnte man in gemütlicher Runde im neu renovierten Gastraum zusammen sitzen.

Nach dem Schießen wurde die geheime Zahl vom Kreissportleiter Thorsten Weris verkündet. Sie lautete 163 und mit 161 Zählern war Ulrich Hennemann vom SV Esterau Holzappel am nächsten an der Zahl. Somit durfte er den Hauptgewinn, ein großer Essenskorb, mit nachhause nehmen. Den 2. Platz belegte Rüdiger Hees vom KKSV Singhofen mit 165 Ringen (letzte Serie 89 Ringe). Jürgen Bröder, vom SV Diez-Freiendiez, erreichte ebenfalls 165 Ringen (letzte Serie 77 Ringe).

Alle Teilnehmer erhielten einen von vielen Sachpreisen. Die Gewinne wurden freundlicherweise von Klaus-Peter Riegelmeier und aus der Kreiskasse gestiftet.

Nächstes Jahr wird der Schützenverein Esterau Holzappel Gastgeber des Kreisaltersschießens sein.

Name Downloads zuletzt geändert

Keine Dateien in diesem Ordner gefunden.