Vorderlader Deutschland Cup 2019 in München – Hochbrück

Beim Vorderlader Deutschland Cup am 13. und 14. September in Hochbrück gingen auch Schützinnen und Schützen aus dem Schützenkreis Unterlahn, SV Esterau Holzappel und SV Diez-Freiendiez, für den Rheinischen Schützenbund an den Start. Mit dabei waren Larissa Gesell, Patrick Meyer, Marita und Dieter Buhr. Eine silberne Mannschaftsmedaille ist dabei für das angetretene Team Rheinland in der Disziplin Steinschloßpistole heraus gesprungen.

Mit dem Vorderlader Perkussionsgewehr schoss Larissa Gesell (SV Esterau Holzappel) 140 Ringe und belegte zusammen mit Olaf Hübsch und Bernd Krahforst den 7. Platz mit der Mannschaft für den Rheinischen Schützenbund. In der Einzelwertung kam sie auf Rang 15.

Larissa Gesell erreichte mit dem Steinschloßgewehr 99 Ringe und belegte im Einzel den 28. Platz. Die RSB Mannschaft kam auf Platz 8.

Mit dem Perkussionsrevolver gingen Patrick Meyer (SV Diez-Freiendiez), Dieter Buhr (SV Esterau Holzappel) und Martina Asmus an den Start. Mit 369 Ringen belegten sie den 8. Platz in der Mannschaftswertung. Patrick Meyer schoss 135 Ringe und platzierte sich im Einzeln auf Rang 10. Dieter Buhr wurde 25. mit 125 Ringen und Martina Asmus komplettierte die Mannschaft mit 109 Ringen.

Patrick Meyer, Marita Buhr und Martina Asmus belegten mit 392 Ringen Platz 8 bei den Mannschaften mit der Perkussionspistole.

Hier die Einzelplatzierungen:

6. Platz Patrick Meyer – 140 Ringe
23. Platz Marita Buhr – 134 Ringe
28. Platz Dieter Buhr – 128 Ringe
33. Platz Martina Asmus – 118 Ringe

Die Silbermedaille sprang für die RSB Mannschaft mit der Steinschloßpistole heraus. Hier erreichten Hans-Peter Bahl, Patrick Meyer und Marita Buhr zusammen 391 Ringe. Einzelplatzierungen: Patrick Meyer (Platz 9), Hans-Peter Bahl (Platz 15) und Marita Buhr (Platz 18).

Ähnlich erfolgreich waren auch beim Ladies Cup (Ende Juli), im bayerischen Pfreimd in der Oberpfalz, Nadine Groh (SV Ergeshausen) und ihre Mannschaftskameradin Petra Schmerling (SVM Zeltingen/Pier). Sie schossen sich als Team Rheinischer Schützenbund mit der 25 m Sportpistole mit 1109 Ringen auf den 1. Platz.