In eigener Sache – Lesbarkeit unserer Kreis Webseite

AUS AKTUELLEM ANLASS – Vor einiger Zeit haben wir die Webseite des Kreises von Grund auf neu erstellt. Dabei kamen moderne Techniken zum Einsatz, die Euch das Finden und Lesen der gewünschten Informationen so komfortabel und einfach wie möglich machen. Trotzdem wurde darauf geachtet, allgemein genutzte und etablierte Techniken zu verwenden.

Allerdings bedeutet das auch, das man nur dann auf die Webseite zugreifen kann, wenn man das Gerät, mit dem man das tun möchte, aktuell hält. Gemeint ist damit, das Benutzen aktueller Betriebssysteme und das Verwenden von Internet Browsern, die die aktuell eingesetzten Web-Technologien unterstützen. So wird zum Beispiel ein auf Windows 7 eingesetzter Internet Explorer 7 nicht mit allen Funktionen der Kreiswebseite zurechtkommen.

Eine Webseite, die einerseits den Anspruch hat dem Anwender moderne Funktionen zu bieten, kann nicht gleichzeitig eine unendliche Abwärtskompatibilität zu alten Technologien bieten.

Aktuelle Browser, mit denen diese Webseite funktioniert sind

Die Liste sollte jedem Gusto den richtigen Browser bieten.

Das Ganze gilt natürlich auf für Mobil-Geräte. Desto neuer das Gerät und aktueller die darauf verwendete Software Version, desto besser ist unsere Webseite durch die Responsive-Eigenschaft lesbar.