Startschuss zur jährlichen Jugendsommerrunde und Pokalschießen ist gefallen

Am Samstag den 05.05.2018 gegen 14.00 Uhr fand der erste Termin der Sommerrunde statt. Im Schützenhaus des KK-SV Ergeshausen traten 19 Jugendliche aus den Kreisen 11.5 und 11.4 an und wurden vom Verein und des Kreisjugendleiters Olaf Schwaderlapp begrüßt. Nach und nach schossen die Jugendlichen die aus 5 Vereinen kamen ihr Programm und wurden so in die Wertung aufgenommen und qualifizierten sich so auch zum Jugendpokalschießen.

Im sportlichen Bereich setzte sich Fabian Köhler (Singhofen) mit 186 Ringen gegen Yannick Gratzkowski (Netzbach) mit 179 ringen durch und sichert sich vorerst den 1 Platz in der Disziplin Luftgewehr. Unter den 19 Jugendlichen befanden sich auch zwei junge Neuschützen aus Netzbach die erste Wettkampferfahrungen sammeln und die Sommerrunde als Luftgewehr Auflage unterstützen. Die Klasse Luftpistole ist leider noch nicht besetzt.

Platz 1 in der Mannschaftswertung belegte der SSV Netzbach mit insgesamt 514 Ringen und wird dicht vom KK-SV Singhofen mit 510 Ringen. Folgend auf dem 3. Platz befindet sich der SV Hubertus Reichenberg mit 449 Ringen, Ergeshausen mit 427 und Eppenrod mit 398 Ringen.

Ein Dank nochmal an den dem KK-SV Ergeshausen der seinen Stand zur Verfügung stellte und die Jungschützen und Betreuer mit Kleinigkeiten versorgte.

Die nächste Sommerrunde findet am 09.06.2018 um 14.00 Uhr im Kreis 11.4 in Reichenberg statt, wo vielleicht der ein oder andere weitere Vereine sich einfinden wird.

Im Nachgang nochmal eine Erinnerung an das Kreisjugendzeltlager am 22.06.-25.06.2018 in Netzbach Einladungen und Anmeldungen findet man auf der Homepage des Schützenkreises 11.5.

Link zu den Ergebnissen des 1. WK Sommerrunde

Link zu den Ergebnissen des 1. VK Jugenpokal