Kreisschützen bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover und Dortmund am Start

(C) SK115Bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover war die Luftpistolen Mannschaft vom SV Ergeshausen mit den Schützen Josef Rodenbusch, Jürgen Fritsch und Klaus-Peter Riegelmeier wieder am Start. Werner Meyer (Ergeshausen) startete mit dem 50 m Gewehr aufgelegt in Hannover und mit dem Luftgewehr aufgelegt in Dortmund. Edgar Bolender, Nassauer SV, startete ebenfalls mit dem Luftgewehr Auflage. Außerdem startete Josef Rodenbusch in Hannover mit der Sportpistole Auflage.

Im Einzel belegte Jürgen Fritsch, bei den Senioren I, den 32. Platz mit 300,4 Ringen von insgesamt 108 Teilnehmern in dieser Klasse. Bei den Senioren II erreichte Josef Rodenbusch ebenfalls Rang 32 mit 300,0 Ringen. Da sich beide Schützen im ersten Drittel platzierten erhielten sie die Meisterschaftsmedaille. Klaus-Peter Riegelmeier erreichte Platz 81 mit 289,8 Ringen. Hier waren 99 Teilnehmer am Start. Von insgesamt 36 Mannschaften erreichten sie Platz 18.

Werner Meyer schoss mit dem 50 m Gewehr aufgelegt 301,4 Ringe und belegte damit Platz 65. In der Klasse Senioren III waren 96 Teilnehmer dabei.

Mit der Sportpistole Auflage erreichte Josef Rodenbusch den 97. Platz mit 278 Ringen.

In Dortmund erreichte Werner Meyer mit dem Luftgewehr aufgelegt 311,6 Ringe und belegte damit Platz 107. Edgar Bolender schoss 311,0 Ringe und kam auf Platz 121 von insgesamt 233 Teilnehmern.