Hat das Kreisschützenfest eine Zukunft?

Eine Umfrage in den Vereinen, durchgeführt durch die Vereinsvorsitzenden, soll dem Kreisvorstand als Entscheidungsgrundlage dienen, ob und/oder wie das seit 22 Jahren ausgetragene Kreisschützenfest, in dessen Mittelpunkt die Ehrungen der Kreismeister und die Proklamation der Kreiskönige stehen, weitergeführt werden soll. Das Kreisschützenfest ist das letzte verbliebene außersportliche Event in unserem Schützenkreis, das die Schützen der verschiedenen Vereine in einem größeren Rahmen zusammenführen soll.

Die nachlassende Bereitschaft der Vereine, sich um die Ausrichtung des Festabends zu kümmern (die Gründe sind einerseits einsichtig, andererseits droht durch die ständigen Absagen über kurz oder lang das Aus der Veranstaltung), sowie die in den letzten Jahren stetig abnehmenden Teilnehmerzahlen, will der Kreisvorstand zum Anlass nehmen, über eine Abstimmung – auch an dieser Stelle – eine zusätzliche Handlungsbasis zu erlangen.

Hier sind also die Schützinnen und Schützen selbst gefragt!
(Wie) soll es weitergehen?

Bitte wählen Sie das entsprechende Feld aus.

[poll id=”2″]