Worte zum Advent

Liebe Schützenfreunde!

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Man hat den Eindruck, die Zeit rast dahin wie die Kugel zum Ziel. Der Kreisvorstand hofft, dass die von euch anvisierten Ziele in 2018 möglichst alle zu Treffern geführt haben und dass Fahrkarten die Ausnahme blieben.

Sich Ziele zu setzen, auf diese hinzuwirken, Misserfolgen trotzen und sich über die erreichten Erfolge freuen zu können, sind eine ideale Voraussetzung dafür, auch im neuen Jahr auf der Gewinnerseite zu stehen.

Dies wünschen wir euch allen, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder. Und … das Leben ist mehr als nur sportlicher Wettstreit. Lasst uns vor allem die Werte wach halten, die uns als Schützenfamilie über so viele Jahrzehnte verbinden und die der Nährboden für ein gesundes Vereinsleben sind – Kameradschaft, ein solidarisches Miteinander und gegenseitige Wertschätzung.

Mögen die Adventszeit und die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage jedem Einzelnen von uns die Gelegenheit geben, das stressige Alltagsgeschäft einmal auszublenden, innezuhalten und Kraft für neue Ziele zu schöpfen.

Für 2019 wünschen wir euch „Gut Schuss“ in allen Lebenslagen.

Uli Hennemann
Vorstandvorsitzender Schützenkreis 11-5 Unterlahn