Bezirksdamenendkampf des Rheinischen Schützenbundes in Konz

Julia Christmann und Nadine Groh siegen mit der Luftpistole

Die Frauen der Bezirksauswahl des Bezirks 11 Koblenz waren am Wochenende wieder erfolgreich unterwegs. Bezirksdamenleiterin Brigitte Arenz mobilisierte ihre Mädels zum Bezirksdamenendkampf beim Bezirk 12, ausgetragen in Konz. Es galt, den Titel vom Gesamtpokalsieg von 2018, zu verteidigen. Mit dabei waren vom Schützenkreis 115 Julia Christmann und Nadine Groh. Beide traten mit der Luftpistole an.

Beim Vorkampf erreichte Nadine Groh mit 369 Ringen Platz 1 in der Einzelwertung. Gefolgt von Teamkollegin Julia Christmann mit 353 Ringen auf Rang zwei. Beide schossen in der Damen I Gruppe. In den Mannschaftswertungen belegten Nadine Groh und Julia Christmann den 1. Platz mit 722 Ringen. Damit sicherten sie sich 20 Punkte, die am Schluss zum Gesamtpokalsieg beigetragen haben. Am Nachmittag wurde noch ein Finalschießen Luftgewehr/Luftpistole ausgetragen. Hier siegte Julia Christmann mit der Luftpistole vor Sabrina Jaskolba (2.) und Nadine Groh (3.)

Mit einer Gesamtpunktzahl von 58 Punkten konnten die Frauen des Bezirks 11 erneut die Trophäe für sich erobern. Damit sind sie in 2019 wiederholt Gesamtpokalsieger des Damenbezirksendkampfes des Rheinischen Schützenbundes.