Ligawettkämpfe 2020

Auf Beschluss des Kreisvorstandes wird den Mitgliedsvereinen nach der derzeitigen Corona-Verordnung für den Sport die Gelegenheit zur Austragung von Ligawettkämpfen ermöglicht.

Meldeschluss (formlos) an den Kreis (Thorsten Weris / Etienne Gemmer) mit Angabe der zu schießenden Disziplin und der Mannschaftsführer mit Kontaktdaten ist der 12.7.2020 .

Die Ligasaison endet am 31.10.2020.  Voraussetzung für einen Ligastart ist, dass pro Disziplin mindestens drei Mannschaften gemeldet werden. Es wird keine Rückkämpfe geben.

Zu einer kurzfristigen Absage bzw. zum Abbruch der Liga führen können natürlich eine sich verschlechternde Corona-Situation bzw. die jeweils geltenden Verordnungen.

Für die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen, Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen sind die Vereine und die Schützinnen und Schützen verantwortlich.

Die Wettkämpfe werden als Fernwettkämpfe ausgetragen:

Beide gegnerischen Vereine schießen an einem vorher vereinbarten Termin jeweils zu Hause, wobei jedoch ein Mitglied des auswärtigen Gegners anreisen und mitschießen muss. Die beiden Ergebnislisten werden abschließend von einem Heim- und dem Gastschützen unterschrieben und dem Obmann zur Zusammenführung zugeschickt.