Kreisversammlungen des Schützenkreises 115 Unterlahn e.V.

An den beiden vergangenen Wochenenden fanden die alljährlichen Kreisversammlungen der Jugend in Ergeshausen und der Schützen in Eppenrod statt. Diese sollten letztlich schon im März stattfinden, mussten jedoch wegen der Corona Pandemie verschoben werden.

Bei der Versammlung der Jugend wurde Christoph Klos zum neuen Kreisjugendleiter gewählt und auch im Nachgang bei der Kreisversammlung in Eppenrod von den Delegierten der Kreisvereine bestätigt. Ein Jugendsprecher konnte leider nicht gefunden werden.

In Eppenrod begrüßte Kreisvorsitzender Ulrich Hennemann die anwesenden Delegierten der Vereine und den Sportkreisvorsitzenden Rhein-Lahn Werner Hölzer. Es waren neun Vereine vom Schützenkreis anwesend.

Im Anschluss hielt Werner Hölzer sein Grußwort an die Schützinnen und Schützen und informierte über Zuschüsse vom Sportbund Rheinland, auch bezüglich wegen der Corona-Krise. Der Schießsport verzeichnet stabile Mitgliederzahlen und Werner Hölzer appellierte an die Schützinnen und Schützen selbstbewusst dem Schießsport nachzugehen.

Die Kreisvorstandsmitglieder trugen ihre Berichte für das Jahr 2019 vor mit anschließender Aussprache.

Hauptpunkt auf der Tagesordnung waren die Wahlen im Kreisvorstand. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Rolf Neitzert wiedergewählt. Thorsten Weris gab bekannt, dass er nicht mehr als Kreissportleiter zur Verfügung steht. Leider stellte sich niemand zur Wahl auf, somit konnte der Posten des Kreissportleiters nicht besetzt werden und ist vakant. Stellvertretender Sportleiter Etienne Gemmer schlug der Versammlung vor, dass man ein Sportleiter-Team bilden könnte um die Aufgaben auf mehrere Personen aufzuteilen. Jürgen Bröder wurde als Schatzmeister wiedergewählt.

Petra Klein und Dr. Peter Doepner wurden zu den neuen Kreisdelegierten gewählt.

Anschließend wurde noch über verschiedene Themen gesprochen, wie die anstehenden Kreismeisterschaften und das Kreisaltersschießen welches in Netzbach stattfinden soll.