Grandioser Auftakt bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen

Nachdem Corona bedingt fast ein Jahr keine Meisterschaften im Sportschießen möglich waren, fanden vom 27.08. – 05.09. 2021 die Deutschen Meisterschaften Teil I in Garching/Hochbrück bei München wieder statt.

Bei einer vorherigen Qualifikation konnten 12 Schützinnen und Schützen, in fünf Pistolendisziplinen, aus dem Schützenkreis 115 Unterlahn auf der Olympiaschießanlage an den Start gehen.

Vorausgesetzt wurde die 3-G Regel und FFP2 Maskenpflicht auf dem Gelände.

Zum Auftakt schossen die Luftpistolenfrauen, wo Nadine Groh (SV Ergeshausen) an den Start ging. Sie belegte Rang 12 bei den Damen II mit 534 Ringen. Thomas Kindler (SSV Netzbach) belegte mit 368 Ringen Platz 21 bei den Herren III.

Mit der 25 m Schnellfeuerpistole belegte die Mannschaft des SV Diez-Freiendiez mit 1586 Ringen den 7. Platz. In der Klasse Herren I belegte den 22. Platz Pierre Michel mit 533 Ringen und Stephan Trippel mit 512 Ringen den 31. Platz. In der Klasse Herren III sicherte sich Thomas Rodenkirchen mit 541 Ringen den bronzenen Treppchenplatz.

Die Mannschaft des SV Diez-Freiendiez (Torben Engel/Stephan Trippel/Patrick Meyer) gewann mit der 25 m Pistole Silber mit 1705 Ringen. Bei den Einzelplatzierungen wurde Patrick Meyer bei den Herren I mit starken 580 Ringen Fünfter. Den 10. Platz belegte Stephan Trippel mit 569 Ringen. Torben Engel wurde mit 556 Ringen 19. Bei den Damen I schaffte Nadine Groh (SV Ergeshausen) 545 Ringe und belegte den 19. Platz. Thomas Kindler (SSV Netzbach) kam auf Platz 17 mit 542 Ringen bei den Herren III.

Vizemeister in der Disziplin 25 m Zentralfeuerpistole wurde ebenfalls die Mannschaft aus Diez-Freiendiez mit den Schützen Florian Thünemann, Torben Engel und Patrick Meyer. (1679 Ringe) Die 2. Diezer Mannschaft belegte Platz 12 mit 1573 Ringen. Bei den Herren I belegte Florian Thünemann mit 569 Ringen den 2. Platz in der Einzelwertung. Der 6. Platz ging an Stefan Decker mit 550 Ringen. Siebter wurde Patrick Meyer mit 549 Ringen. Torben Engel erreichte einen 5. Platz mit 561 Ringen bei den Herren II. Auf den 22. Platz kam Wolfgang Thünemann (Herren III) mit 526 Ringen. Viktor Engel startete bei den Herren IV und erreichte den 12. Platz.

In der Paradedisziplin 25 m Standardpistole konnten die Freiendiezer (Patrick Meyer/Torben Engel/Pierre Michel) erneut ihren Titel als Deutschen Meister verteidigen und mit 1643 Ringen alle Konkurrenten hinter sich lassen. Mit 1608 Ringen belegte die 2. Mannschaft des SV Diez-Freiendiez (Florian Thünemann/Stefan Decker/Philipp Sersch) den 6. Platz. Im Einzel bei den Herren I wurde Patrick Meyer Zweiter mit 560 Ringen, Stefan Decker Platz 6 mit 543 Ringen, Philipp Sersch belegte den 11. Platz mit 534 Ringen und Florian Thünemann belegte mit 531 Ringen Platz 14. Bei den Herren II wurde Pierre Michel mit 556 Ringen Deutscher Meister. Torben Engel schoss 527 Ringe und belegte Platz 9. Thomas Kindler (SV Ergeshausen ) kam mit 522 Ringen auf den 16. Platz.

Ende September startet der 2. Teil der Deutschen Meisterschaften in München, wo auch noch mal Schützen aus dem Rhein-Lahn-Kreis starten, ebenso im Oktober bei den Auflage Disziplinen in Hannover und Dortmund.

Bilder oben v.l.n.r.:

1. Platz 25 m Zentralfeuerpistole – Florian Thünemann, Torben Engel, Patrick Meyer (Diez-Freiendiez)
  2. Platz 25 m Standardpistole – Patrick Meyer (Diez-Freiendiez)
  3. Platz 25 m Schnellfeuerpistole – Thomas Rodenkirchen (Diez-Freiendiez)

In der Luftdruckhalle, 5.v.l. – Thomas Kindler (Netzbach)

1. Platz 25 m Zentralfeuerpistole – Florian Thünemann

Bilder Mitte v.l.n.r.:

1. Platz 25 m Standardpistole – Torben Engel, Pierre Michel, Patrick Meyer (Diez-Freiendiez)
  2. Platz 25 m Standardpistole – Pierre Michel (Diez-Freiendiez)

Bilder unten v.l.n.r.:

Auf dem Sportpistolenstand, 5. v.l.  – Nadine Groh (Ergeshausen)

1. Platz 25 m Pistole – Patrick Meyer, Stephan Trippel, Torben Engel (Diez-Freiendiez)