Eppenrod surft weiter auf der Erfolgswelle

(C) SK115 – Die neue Landesjugendkönigin (re.) ist in Amt und Würden

Der Schießstand in Porz-Ensen dürfte den Eppenröder Schützen wohl lange in Erinnerung bleiben. Angereist mit großem Gefolge stellten sich der 115er Kreiskönig Kurt Zentgraf und die amtierende Kreis- und Bezirksjugendkönigin Annika Schlag beim Landeskönigsschießen der Konkurrenz aus dem gesamten RSB-Bereich. Bereits nach dem Schießen der Erwachsenen dämpfte Kurt Zentgraf, der nach langer Pause erstmals wieder ein Gewehr in der Hand hatte, die Erwartungen seiner Fans. Sein neunundzwanzigster Platz bestätigte am Ende seine Vorahnung. Aber das Dabeisein in einem solch erlesenen Starterfeld war für ihn allein schon die Anreise wert.

Umso gespannter durfte man auf das Abschneiden von Annika Schlag sein. Ihre Mutter, die Zeugin des Schießens war, berichtete durchaus hoffnungsvoll von ihren Beobachtungen. Und sie sollte Recht behalten. In Fünfergruppen wurden die 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Stellvertretenden Landesjugendleiter Paul Hastrich auf die Bühne gebeten und mit jedem neuen Auftritt ohne Annika stieg die Wahrscheinlichkeit auf einen der vorderen Plätze. Als es dann hieß, dass die neue Landesjugendkönigin aus Eppenrod im Kreis 115 kommt, kannte der Jubel ihrer Begleiter keine Grenzen. Bei einem Superteiler von 19,6, freihand erzielt mit dem sechzehnten Wertungsschuss, mussten die verbliebenen Mitanwärter, Lana Brucherseifer vom SV Wissen (Teiler 22,0) und Julian Prezybilla von den Bürgerschützen Holthausen (Teiler 24,0), schließlich passen.

Somit wird die Erfolgswelle auch in das nächste Jahr hinüberschwappen. Annika wird den Rheinischen Schützenbund dann im norddeutschen Bassum als Verbandsrepräsentantin beim Bundeskönigsschießen im Sommer vertreten. Man darf gespannt sein, ob es wieder zu einem Spitzenplatz reichen wird. Die Eppenröder Schützenfreunde werden sicher wieder dabei sein. Man munkelt bereits, dass extra ein Bus nach Bassum gechartert werden soll.

LKSch-23-5

Bild 1 von 5

(C) SK115 - Die neue Landesjugendkönigin (re.) ist in Amt und Würden