Hohe Ehrung für Jürgen Bröder

Es war jetzt mal an der Zeit …..

Er hatte es schon lange angekündigt. Jetzt war der Tag gekommen, an dem sich Jürgen Bröder, ein Kreisfunktionär vom alten Schlage, bei der Kreisversammlung in Eppenrod endgültig aus dem Vorstand des Schützenkreises 115 Unterlahn verabschiedete. Seine Laudatoren, der Bezirksvorsitzende Wolfgang Hartwig und der Kreisvorsitzende Christoph Klos brachten die besonderen Eigenschaften des ausscheidenden ehemaligen Sportleiters und Kassierers in ihren Ansprachen nochmal auf den Punkt. Einunddreißig Jahre stand er im Dienst der Schützinnen und Schützen im Kreis Unterlahn und war in beiden Ämtern ein Garant für Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kontinuität. Durch sein stets freundliches und kameradschaftliches Auftreten, bei dem er es nie an der erforderlichen Ernsthaftigkeit für die Einhaltung der sportlichen Regeln fehlen ließ, war er in den Schützenhäusern ein gern gesehener Gast und geachteter Offizieller. Als Schatzmeister behielt er in den letzten acht Jahren die gesunde Finanzlage des Kreises immer im Blick.

Dass Jürgen Bröder sich auch über die Kreisgrenzen hinweg für die Schützensache engagierte, bescheinigte ihm Wolfgang Hartwig, der ihm insbesondere für seinen Einsatz bei Veranstaltungen des Schützenbezirks 11 dankte.

Als Zeichen der Anerkennung überreichte ihm der Bezirksvorsitzende das Protektorabzeichen in Silber des Deutschen Schützenbundes. Daneben wird auch die Dankesurkunde des Kreisvorstands Jürgen Bröder in Zukunft an seinen langjährigen Dienst für die Schützengemeinde in der Region erinnern.

(C) SK115 – Jürgen Bröder wird mit dem Protektorabzeichen des DSB geehrt
(C) SK115 – Christoph Klos, Nadine Groh sagen Danke im Namen des Kreises
(C) SK115 – Jürgen Bröder blickt nicht ohne Wehmut zurück auf 31 Jahre Kreisarbeit